Das Team von LOPERIA:
Logistikprofis und Immobilienexperten

Weiterdenker in puncto Logistik und Immobilien: Das multiprofessionelle LOPERIA-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Kunden tagtäglich innovative Wege in Sachen Logistik und Immobilie zu beschreiten. Dabei verbindet LOPERIA die Wendigkeit eines Start-ups mit der geballten Logistik- und Immobilienexpertise sowie seines starken Netzwerks – immer mit dem Ziel nachhaltiger Kundenerfolge als Gemeinschaftswerk.

Martin
Thum
Geschäftsführer

Martin Thum

Geschäftsführer

Geschäftsführer Kontraktlogistik: Diese Position kleidete der Augsburger Martin Thum viele Jahre aus und setzte dabei branchenübergreifend vielfältige Logistikprojekte erfolgreich für die Region um.  Das Spektrum umfasste Beschaffungs- und Produktionsversorgung, Distributionslager, E-Commerce-Center, Cross Docking-Abwicklungen, aber auch atmende Aktionslagerungen.  Die Immobilienentwicklung gehörte stets zu seinen Steckenpferden – unter anderem entwickelte er 160.000 m² Logistikfläche, davon allein 76.000 m² im GVZ Augsburg.

Seine Expertise und das gebündelte Knowhow seines über die Jahre stetig gewachsenen Netzwerks bringt Martin Thum heute bei LOPERIA ein. Bei allen Themen rund um Logistik und Immobilien liegt sein Fokus auf zuverlässiger Begleitung, transparenter Kommunikation und individuellen Lösungen. Es ist Martin Thums Vision, mit passenden Logistiklösungen nachhaltige Erfolge seiner Kunden zu sichern.

Weil nachhaltige Erfolge mitunter einen langen Atem erfordern, schnürt der ehemalige Wasserballspieler, wenn es die Zeit zulässt, seine Laufschuhe und hält sich mit Radtouren rundum fit und in Balance.

Die Kernkompetenzen von Herrn Thum liegen in den Bereichen:

  • Consulting
  • Kontraktlogistik
  • Logistikimmobilien
  • Transportlogistik
  • branchenübergreifende Expertise
  • Lean-Management
Benjamin
Walter
Logistik

Benjamin Walter

Logistik

Als studierter Betriebswirtschaftler mit Schwerpunkten in Finance und Personal sammelte Herr Walter umfangreiche Erfahrung bei der Firma Schenker Deutschland AG: allen voran als Projektleiter in der Logistikplanung, -kalkulation und -implementierung für Süddeutschland – zusätzlich in den Bereichen Personal- und Projektmanagement, Shopfloor- und Qualitätsmanagement, KPI-Monitoring und Mitarbeiterworkshops.

Beruflich, wie privat lebt Benjamin Walter für neue Herausforderungen: Er packt selbst Großprojekte tatkräftig an – wie im Falle der kompletten Implementierung eines zentralen Logistik Controltowers im Bereich Healthcare. Tief in neue Themengebiete einzutauchen, macht ihn nicht nur in der Logistik, sondern auch beim Reisen in ferne Länder glücklich. Wenn es sein Zeitplan zulässt, findet man ihn am Fußballfeld – als Zuschauer, in der Vorstandschaft oder mit Vorliebe als Kapitän in seinem Team.

Die Kernkompetenzen von Herrn Walter liegen in den Bereichen:

  • Kontraktlogistik
  • Logistikprozesse
  • Projektmanagement
  • Personalführung
  • Kommunikationsstärke
  • Hands-on-Mentalität
Peter
Höß
Finanzen

Peter Höß

Finanzen

Zwei Jahrzehnte als Prokurist in der Geschäftsleitung in der Papierlogistik brachte Peter Höß einen tiefen Erfahrungsschatz in der Immobilienlogistik ein: Denn die Zusammenarbeit mit unzähligen europäischen Logistikzentren unterschiedlichster Branchen und Automatisierungsgrade ließen sein Immobilienlogistik-Knowhow stetig wachsen.

In der Folge nutze er seine Expertise für die Gründung eigener Unternehmen: Mit der 2012 gegründeten hmp logistik GmbH und der Firma phm-service (2022) bediente er den Markt im Papiersektor und mit Logistikdienstleistungen. Dabei tritt er als überzeugter Teamplayer auf: Nicht nur im Job, sondern auch als begeisterter Schafkopfspieler genießt er den Austausch mit anderen. In seiner Freizeit findet man ihn zudem regelmäßig in der Natur – mit Vorliebe in den Bergen.

Die Kernkompetenzen von Herrn Höß liegen in den Bereichen:

  • Finanzen
  • Personal
  • IT
  • Kontraktlogistik
  • Transportlogistik
  • Logistikimmobilien
Julia
Stöffelmeir
Immobilien

Julia Stöffelmeir

Immobilien

Als gelernte Bankkauffrau und zertifizierte Immobilienmaklerin der IHK unterstützt Frau Stöffelmeir die Loperia im Bereich Immobilien. In dieser Rolle bestärkt Sie die Loperia bei der Organisation und Koordination von täglichen Abläufen, sowie bei strategischen Projekten. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur umfassenden Immobilienanalyse begleitet sie ihre Kunden nicht nur bei der Suche nach der idealen Immobilie, sondern steht ihnen auch tatkräftig bei der Planung und Organisation von Immobilienprojekten zur Seite. Frau Stöffelmeir kümmert sich um alle wesentlichen Schritte, um Ihre Wünsche und Ziele zu realisieren.

Um einen perfekten Ausgleich zwischen dem beruflichen und privaten Alltag zu finden, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken, besucht Sie gerne das Fitnessstudio.

Die Kernkompetenzen von Julia Stöffelmeir liegen in den Bereichen:

  • Marktrecherche
  • Immobilienanalyse
  • Planungsaufgaben rund um die Immobilie
  • Pflege der Immobiliendatenbank
  • Organisation und Koordination
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zeitmanagement
Christian
Brunner
Immobilien

Christian Brunner

Immobilien

Als ausgelernter Immobilienkaufmann (IHK) und studierter Immobilienmanager (B. A.) ist Herr Brunner bereits seit über 10 Jahren in der Immobilien-Branche tätig. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung, in der er leidenschaftlich als Immobilienmakler aktiv war, arbeitete er mehrere Jahre als Property Manager und Vermietungsmanager, wo er für die effiziente Verwaltung und Vermietung von Immobilien verantwortlich war. Darüber hinaus konnte er als Facility Manager tiefgehende Kenntnisse in der technischen und infrastrukturellen Betreuung von gewerblichen Immobilien sammeln. Abrunden konnte er seine Expertise mit dem abgeschlossenen Studium digitales Immobilienmanagement, bei dem er den gezielten Einsatz innovativer Lösungen für die Immobilienwirtschaft erlernt hat.

In seiner Freizeit interessiert er sich für die kulinarischen Spezialitäten verschiedener Länder und genießt es, neue Gerichte in Restaurants auszuprobieren. Zudem liebt er es, in den Bergen unterwegs zu sein, sei es bei Wanderungen oder beim Schwimmen in klaren Bergseen. Um den Kopf freizubekommen, geht er regelmäßig mit seinem Hund spazieren und schätzt die Ruhe und frische Luft der Natur.

Die Kernkompetenzen von Herrn Brunner liegen in den Bereichen:

  • Markt- und Standortanalyse
  • Immobilienvermittlung
  • Immobilienverwaltung und -optimierung
  • Verhandlungsstärke
  • Vollumfassendes Immobilienmanagement
  • Logistik- und Gewerbeimmobilien

Das starke LOPERIA-Netzwerk

Höchstleistung als Teamleistung: Zusammen mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Logistik, Technik und Automatisierung, Architektur, Bauingenieurswesen, Immobilienprojektierung und Investment bietet LOPERIA strategische Beratung, tragfähige Konzeptentwicklung und langfristige Begleitung – gebündelte Expertise für wettbewerbsstarke Logistikprojekte.

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